Deutschland größter Importeur von E-Bikes

E-Bike Elektrofahrrad im Wald

Deutschland ist der größte Importeur von E-Bikes innerhalb der Europäischen Union, berichtete Eurostatt. Insgesamt wurden etwa 1,5 Millionen E-Bikes in die EU eingeführt. Von denen ging fast 328.000 nach Deutschland

Nachbarländer als Importeur von E-Bikes

Das Fahrradland Europas, die Niederlande, sind zweitgrößter Importeur von E-Bikes innerhalb der EU. Das sollte niemanden überraschen. Sie haben über 324.000 E-Bikes importiert. Also nur etwa 4.000 weniger als Deutschland, obwohl es nur 17 Millionen Holländer gibt. Es folgen Frankreich (178.000) und Belgien (76.000).

Elektrofahrräder aus Asien

Die in die EU gelieferten Elektrofahrräder kamen hauptsächlich aus Taiwan, China und Vietnam. Übrigens werden hier nicht alle gefahren: Auch Fahrräder, die später reimportiert wurden, sind in diesen Zahlen enthalten. Es ist aber davon auszugehen, dass etwa 300.000 Deutsche nun einen neuen Elektrofahrrad haben.

Related Posts